„Nun, das ist eigentlich eine Frage, die man Microsoft und Sony stellen müsste. Ich würde sagen, dass viele Leute ohnehin schon mit anderen Geräten ständig online sind. Ich vermute demnach, dass die Spieler bereit sind,“ so Mallat in einem aktuellen Interview mit The Guardian. Eine ähnliche Aussage tätigte in den vergangenen Wochen auch der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Adam Orth. Demzufolge könnte diese erneute Information ein Hinweis darauf sein, dass die Xbox 720 tatsächlich mit diesem Feature Kunden anlocken möchte.

Mallat äußerte sich natürlich nicht zu diesen Gerüchten. Unter „Always-On-Konzepten“ werden verschiedene Mechaniken verstanden, mit denen ein Spiel oder aber die gesamte Konsole permanent mit dem Internet verbunden sein muss. Zuletzt verwendete dies SimCity, was bei Spielern nicht zwingend zu positivem Feedback führte. Was haltet ihr von dieser Thematik? Diskutiert mit uns in den Kommentaren bzw. im Forum!

Quelle: The Guardian