Einfacher, schlichter und ein neues Interface verspricht man mit dem neuen iOS 7 bei Apple. Die Hardware soll ebenfalls besser als bisher genutzt werden können, indem man die Software speziell auf die verbaute Hardware anpasst. Zusätzlich erhalten die Entwickler nun bereits eher Details über neue Produkte als bisher.

iOS 7 im Vergleich zu...


Darüber hinaus soll das neue iOS 7 besser zwischen iPad, iPod, iPhone und den Mac Rechner harmonieren, als iOS 6.3. Außerdem gilt selbiges auch für andere Software und Dienste.

...iOS 6.3


Letztendlich bleibt man jedoch dem Motto „never change a running system“ treu, denn die Änderungen werden Angaben zufolge nicht zu tief in das Betriebssystem eingreifen, wie man eventuell vermuten würde. Ob sich das bewahrheitet oder nicht, wird sich jedoch am 11. Juni 2013 auf der World Wide Developer Conference 2013 in San Francisco zeigen, dort soll das neue iOS-Betriebssystem zum ersten Mal zu sehen sein.

Quelle: The Wall Street Journal, Apple