Konkrete Informationen zur neuen Franchise-Auskopplung gibt es natürlich nicht, allerdings lassen die verschiedenen Artworks einige Schlussfolgerungen zu. So erkennt man im ersten Teil einen Soldaten mit einer Glock-Taclight in der Hand, umgeschnallter MK 14 mit Bipod und Schalldämpfer. Im Hintergrund des Battlefield 4-Screens ist ein LAV Schützenpanzer, ein M1 Abrams und die Skyline von Shanghai zu erkennen.

Noch spannender wird das zweite Artwork zu Battlefield 4, auf welchem eine asiatische Frau zu erkennen ist. Demzufolge stellt sich natürlich die Frage, ob es dieses Mal weibliche Soldaten geben wird und ob China als Fraktion eingebaut wurde. Da weiterhin ein Skifahrer mit Seilbahn bemerkbar ist, wird der Teil zeitlich gesehen in der Gegenwart spielen. Wie Kotaku berichtet, soll es erneut eine Stadt- sowie Schnee-Map geben. Zudem können die USA erneut im Shooter als Fraktion ihr Können unter Beweis stellen.

Quelle: IGN, Kotaku