Ubisoft gewährt seinem Entwicklungsteam die kreativen Freiheiten, die notwendig sind, um völlig neue und nie da gewesene Unterhaltungserfahrungen zu erschaffen. Watch Dogs entsteht unter der Leitung von Ubisoft Montreal mit der Unterstützung von Ubisofts Studios in Bucharest, Paris und Quebec sowie Reflections. Watch Dogs wurde auf der E3 2012 angekündigt und konnte mehr als 83 Awards und Nominierungen für sich verzeichnen. Es vereint modernste Technologien und anspruchsvolles Game-Design zu einer realistischen und lebendigen offenen Spielwelt.

„Ubisoft hat schon immer neue Technologien mit einzigartigen und kreativen Angeboten unterstützt“, sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. „Die Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten der PlayStation 4 erlauben dem Watch Dogs-Team die Grenzen zu verschieben, die bis dato die Möglichkeiten der interaktivem Unterhaltung definierten.“

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, der die Fähigkeit besitzt, sich mithilfe seines Smartphones in Chicagos zentrales Operating-System (ctOS) zu hacken und dadurch fast jedes Element der Stadt zu kontrollieren. Aiden kann sich in das allgegenwärtige Netz der städtischen Überwachungskameras einklinken oder persönliche Informationen herunterladen, um eine Zielperson zu lokalisieren. Außerdem kann er gezielt Systeme wie beispielsweise das Ampel- oder öffentliche Transportsystem manipulieren, um eine Verfolgungsjagd zu beenden. Die Stadt Chicago wird so zur ultimativen Waffe!

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft