Das neue Modell wird die 3G-Variante der PlayStation Vita durch 4G (basierend auf LTE) noch in diesem Jahr ersetzen. Demzufolge wird es auch keine Preisreduzierung geben, zumindest keine im üblichen Sinn, da die Neuauflage ebenfalls 299 US-Dollar kosten soll. Die Wi-Fi-Variante wird weiterhin 249 US-Dollar kosten. Gleichzeitig zur neuen Hardware soll Sony ein wichtiges Firmware-Update veröffentlichen, welches es zum Beispiel ermöglicht Apps in Ordnern zu sortieren. Weitere Hardware-Änderungen wird es nicht geben. Bezüglich der Release-Regionen des 4G-Modells ist zusätzlich noch nichts bekannt.

Was Sony genau plant bleibt noch abzuwarten, denn immerhin erscheint es nicht allzu logisch, wenn gleichzeitig die PlayStation 4 und eine neue Handheld-Version vorgestellt wird. Eines scheint jedoch fast sicher, denn wie die Quellen behaupten, könnten die Memory Cards zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Zum Glück muss auf nähere, konkrete Informationen nicht allzu lange gewartet werden.

Quelle: GamerXChange