Die zweite Generation des Nexus 7 Tablet-PCs soll ebenfalls in Kooperation mit Asus entwickelt und als Gerät von Google vertrieben werden. Erwartet wird eine Präsentation im Mai, denkbar wäre hier die Vorstellung im Rahmen der Google I/O Entwicklerkonferenz. Wie auch das iPad mini, soll die zweite Generation des Nexus 7 ein komplett neues Design, damit auch einen schmaleren Bildschirmrahmen haben und somit noch besser in nur einer Hand liegen. Doch die Bildschirmauflösung wird mit 1920 x 1080 Pixeln deutlich gesteigert. Welcher Prozessor oder Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen sollen, ist noch unklar.

Trotz des besseren Bildschirms soll der Preis für das Gerät zwischen 199 und 249 US-Dollar liegen. Den Preis gab Google damals auch bei der Vorstellung der ersten Generation an, jedoch wurde der Preis mit der Einführung des 32-GB-Modells mit UMTS-Modul für die kleineren Modelle deutlich gesenkt.

Quelle: Digitimes