Mit seinen jeweils zwei acht Millimeter dicken Heatpipes und 80mm-Axialläuftern, welche eine ausreichende Frischluftversorgen gewährleisten, sowie einer Vapor-Chamber soll dieser Kühler, der auch schon auf der „HD7770 Vapor-X OC“ Verwendung findet, für kühle Temperaturen bei gleichzeitig geringer Lautstärke sorgen.

Das von Sapphire selbst entwickelte PCB ist insofern auffällig, als es nicht etwa im herstellertypischen Blauton, sondern in schwarz gehalten ist. Zwar liegt die Taktrate des GDDR5-Speichers mit 1250MHz etwas über dem Referenzwert von 1125MHz, dennoch stimmt der GPU-Takt mit 1000MHz mit diesem überein. Dies gilt auch für die weiteren Spezifikationen: 1GB Grafikspeicher, 128-Bit-Interface und Stromversorgung über einen 6-Pin-Anschluss sind im Vergleich zur Referenz-7770 nichts Neues.

Mit zwei DVI-Ports sowie jeweils einem HDMI- und DisplayPort-Anschluss bietet die „HD7770 Vapor-X Black Diamont“ am Slotblech alle gängigen digitalen Videoanschlüsse. Allerdings sind derzeit leider weder das Erscheinungsdatum noch der zu erwartende Marktpreis bekannt.

Quelle: techpowerup.com