Retro City Rampage bietet nämlich eine bisher noch nie dagewesene Paradie des Open-World-Actiongenres, in welchem moderne Spielmechanik und authentische 8-Bit-Atmosphäre vereint werden. Nebenbei gilt es in mehr als 50 Story-Missionen neben springen, schießen sowie fahren noch weitere altbekannte Aufgaben zu lösen. Aber nach der Story ist vor der Story, denn so bietet der Titel über 30 Arcade-Herausforderungen, welche durch mehr als 25 Waffen und Power-Ups zu bewältigen sein sollen.

“Ich weiß eure Geduld wirklich zu schätzen. Euer Warten war nicht vergebens und ihr werdet ab dem ersten Tag die bestmögliche Fassung des Spiels genießen können. Sie hat einen zusätzlichen Monat Entwicklungszeit vorzuweisen, die in den Feinschliff und die Verbesserungen seit dem ursprünglichen Nordamerikanischen Release geflossen sind,“ heißt es in einer Pressemitteilung

Bisher kann man das Spiel bereits auf dem PC erleben, eine WiiWare-Version soll in den kommenden Monaten folgen. Retro City Rampage unterstützt Cloud Saves und Crossbuy - erwerbt ihr eine Version des Spiels, erhaltet ihr die andere kostenlos dazu.

Quelle: Vblank Entertainment, Twitter