Die neue Kamera von Polaroid hört auf den Namen iM1836 und bietet neben Googles Android-Betriebssystem die Möglichkeit Wechselobjektive anzubringen. So kann mit einem optional erhältlichen Adapter neben dem Kit-Objektiv jedes beliebige Micro-Four-Thirds-Objektiv angebracht werden. Der Sensor löst mit 18,1 Megapixeln auf und ermöglicht auch Videoaufnahmen in 1080p. Die Ergebnisse können auf dem 3,5 Zoll großen Touchscreen angesehen und dank Android via Apps auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken oder Online-Diensten veröffentlicht werden.

Neben WLAN und Bluetooth steht auch ein ausklappbarer Blitz, ein microSD-Kartenslot und ein HDMI-Port zur Verfügung. Im Gegensatz zur Galaxy Camera kommt das Polaroid-Modell ohne UMTS- bzw. LTE-Modul. Und wer auch auf Android verzichten kann, der kann zur iM1232W mit WLAN-Modul oder zur IM1030 ohne WLAN-Modul greifen.

Preislich liegen die drei Kameras zwischen 399 US-Dollar für die iM1836 mit Android und 10-30mm Objektiv und 299 für die iM1030 ohne WLAN-Modul. Noch im ersten Quartal 2013 sollen alle drei Modelle hierzulande verfügbar sein.

Quelle: Engadget