Aktuell überlegt man sich diese Möglichkeit für Monster Hunter 3 Ultimate nur, eine konkrete Umsetzung kündigte man bisher noch nicht an. Sollte dieser Schritt gegangen werden, würde es für Japan einen entsprechenden Patch geben. Die EU- und USA-Versionen des Wii U- und Nintendo 3DS-Spiels werden dann wohl von Haus aus via USB Tastaturen unterstützen.

Wäre der Einsatz von Tastaturen möglich, könnten Nachrichten an seine Teammitglieder bequemer und nicht mehr über eine virtuelle Tastatur geschrieben und verschickt werden. Bisher ist eine Beratung nur über letztere Möglichkeit möglich. Interessant wäre auch die Möglichkeit, wenn Capcom in Monster Hunter 3 Ultimate eine Sprach-Chat-Funktion einbauen würde. So wäre die Kommunikation im kooperativen Online-Modus des Jagdspiels sicherlich um einiges effizienter.

Quelle: Capcom