So hatten sich am 13. Dezember 2012 weltweit unzählige Spieler die japanische Demo heruntergeladen, um endlich in den Genuss des favorisierten Metal Gear Rising: Revengeance zu kommen. Nach der Installation musste man jedoch feststellen, dass die Probeversion einen Region Lock von Publisher Konami bekommen hat. Im Grunde bedeutet dies, dass der Titel nur mit einer japanischen Konsole gespielt werden kann. Im Vorfeld gab man dies allerdings nicht bekannt. Falls man bereits jetzt die Demo ausprobieren will, kann man sich laut Konami die Zone of the Enders HD Collection kaufen, da diese die Demo beinhaltet.

Metal Gear Rising auch für die Wii U?
Gleichzeitig hat Konami bestätigt, dass es aktuell keine Pläne gibt Metal Gear Rising: Revengeance auch für die Nintendo Wii U zu produzieren. Dies bestätigte Yuji Korekado, Producer bei Entwickler Platinum Games. Laut ihm sei der Titel speziell für die PS3 und Xbox 360 entwickelt worden und zudem ist der Controller so innovativ und nicht auf einer Linie mit den anderen Konsolen, dass man den Titel derzeitig nicht für die Wii U entwickelt. Würde man eine Portierung machen, müsste man von Null anfangen - fraglich erscheint zudem, ob die Engine auf der Nintendo-Plattform läuft: "Ich hab's noch nicht ausprobiert, deshalb bin ich mir nicht sicher."

Quelle: Kotaku, Joystiq