Im PlayStation 3-exklusiven Spiel The Last of Us findet man sich in einer mehr als rauen Umgebung wieder: Nach der fast vollständigen Auslöschung der USA-Bevölkerung, herrscht die Natur sowie das Chaos über die wenigen noch vorhanden Ressourcen. Zombies und missgestimmte Überlebende machen einem das Leben zudem schwer. Dennoch muss der erfahrene Straßenkämpfer Joel die Jugendliche Ellis aus der Gefahrenzone „Hunter City“ bringen. „Die Geschichte wird die Verbindung zwischen Ellie und Joel erläutern und Themen wie Loyalität, Liebe und auch Rache auf eine Art behandeln, die noch nie zuvor in einem Videospiel oder auch im Film gesehen wurde“, wie Sony die Geschichte beschreibt.

Allzu viele Informationen zu The Last of Us liegen noch nicht vor, auch wenn Sony immer wieder mit diesem fantastisch aussehenden Spiel in den Schlagzeilen ist. Bis zum Mai 2013 werden aber sicherlich noch mehr Informationen an das Tageslicht dringen - zum Beispiel in Bezug auf den Vorbestellerboni oder mögliche Download-Inhalte.

Quelle: Sony