News Games

LEGO City Undercover: Release Frühjahr 2013

Laut einer aktuellen Nintendo Direct-Konferenz erscheint das Action-Abenteuer <strong>Lego City Undercover</strong> für die Nintendo Wii U im Frühjahr 2013 in Europa. Einen konkreten Release-Termin konnte man leider noch nicht nennen. Zusätzlich zum eigentlichen Klötzchen-Spiel gab das japanische Unternehmen eine besondere Kooperation mit Lego bekannt.

Kauft ihr verschiedene Lego-Artikel, könnt ihr in den Verpackungen der Gegenstände versteckte Codes finden, die Missionen im Spiel aktivieren. Mehr zu diesem Feature von Lego City Undercover wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, nähere Informationen werden aber in den nächsten Tagen folgen. Der Titel entsteht bei den Entwicklern von Traveller‘s Tale und wird für das GamePad besondere Features aufweisen: So fungiert es mal als Lenkrad, Kommunikator, Scanner, Kamera oder aber als Stadtkarte.

In Lego City Undercover schlüpft man als Spieler in die Rolle des Detektivs Chase McCain und versucht die Pläne des Schurken Rex Fury zu vereiteln. Um dies zu erreichen müsst ihr euch verschiedene Kostüme mit unterschiedlichen Fähigkeiten anziehen, Rätsel lösen und über 100 spezielle Fahrzeuge sammeln. Das neueste Lego-Abenteuer wird exklusiv für die Nintendo Wii U erscheinen und kann entweder im Singleplayer- oder aber im Koop-Modus gespielt werden. Eben so, wie wir es aus vergangenen Lego-Spielen kennen.

Quelle: Nintendo


Welovetech