News Games

Scribblenauts Unlimited: Release Februar 2013

Wie Nintendo gerade auf der aktuell gehaltenen Nintendo Direct-Konferenz bekannt gegeben hat, erscheint das Puzzle-Logik-Spiel<strong> Scribblenauts Unlimited</strong> am 08. Februar 2013 in Europa. Damit kommt der Titel rund zwei Monate nach dem amerikanischen Release zum Launch der Wii U endlich auch in unsere Regale.

Mit der Bekanntgabe des Release-Termins dürfte Entwickler 5th Cell die Lokalisierungsschwierigkeiten überwunden haben. Erst Ende November wurde der Titel auf das Jahr 2013 verschoben, wobei es damals noch keinen konkreten Release-Termin gab. Auch der Grund für die Verschiebung war eher schwammig formuliert, als das man handfeste Informationen hatte. Derzeitig hat Scribblenauts Unlimited bei Metacritics.com eine Bewertung von 72 Prozent bekommen.

Scribblenauts Unlimited erscheint für die Nintendo Wii U und wird das Geheimnis hinter Maxwell aufdecken. Dazu verwendet man im Spiel verschiedene Wörter, um zumeist knifflige Rätsel lösen zu können - ebenso, wie es bereits bei den Vorgängern gehandhabt wurde. Neu ist in diesem Teil allerdings, dass es im umfasenden Editor zudem möglich ist eigene Kreationen (z.B. ein Dackel-Auto) zu erstellen. Gleichzeitig hat sich Nintendo dafür eingesetzt, dass wir epische Schlachten aus bekannten Spielen nachstellen könnt: Wollt ihr Bowser und Mario kämpfen sehen, könnt ihr beide ohne Probleme in das Spiel bringen.

Quelle: Nintendo


Welovetech