„Wir planen, Dead or Alive 5 Plus Anfang 2013 für die PlayStation Vita zu veröffentlichen. Mit Dead or Alive 5 auf neuer Hardware werden wir neue Fans erreichen können und die bestehende Community erweitern,” so Team Ninja-Boss Yosuke Hayashi in einem Video bei IPL Fighters. Welche Features die Handheld-Version bekommen wird, sagte man leider nicht - auch ein konkretes Release-Datum steht noch aus. Team Ninja verspricht jedoch, dass mehr Informationen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden sollen. Wann, steht noch in den Sternen.

Gleichzeitig kündigte Hayashi an, dass für Dead or Alive 5 im kommenden Jahr ein Patch erscheinen wird - wahrscheinlich nur für die PlayStation 3-Version des Spiels. Welche Inhalte dieser hat, sagte man leider auch nicht. Wahrscheinlich wäre es jedoch, wenn die PlayStation 3-Version einige Inhalte bekommt, welche eine Kompatibilität zur PlayStation Vita Version Dead or Alive 5 Plus mit sich bringt.

Quelle: Team Ninja, YouTube