Wie der Name schon vermuten lässt soll einen World of Warships in die Rolle eines Kapitäns der großen Schlachtschiffe des 20. Jahrhunderts versetzen, mit denen man sich anschließend dem Gegner im Kampf stellt. Dabei will man zahlreiche Stahltitanen "bis ins kleinste Detail originalgetreu nachgebildet" haben und am Rand "fotorealistische Landschaften" bieten. Dass das Potential dafür vorhanden ist zeigte bereits das letzte Update für World of Tanks, bei dem man einen neuen Renderer einführte.

 

Auf den Bildern sind sowohl riesige Schlachtschiffe als auch Flugzeugträger zu erkennen, wobei bisher noch nicht ganz klar ist, wie die Flugzeuge auf eben diesem gesteuert werden. In nächster Zeit sind aber noch einige weitere Neuigkeiten zu dem Spiel zu erwarten. Wann die Alpha-Phase hier beginnt wurde noch nicht gesagt. Das Spiel World of Warplanes, welches aus dem gleichen Hause stammt, befindet sich derzeit schon in der Closed Beta.

Quelle: Wargaming