Genaueres ist für das Update nicht bekannt, als wirklich sicher gelten nur einige neue Features. Darunter ist beispielsweise der neue konfigurierbare Homescreen aus Windows Phone 8 mit den neuen Kachelgrößen, ein neuer Lockscreen mit Bing sowie die Unterstützung von "WiFi Keep Alive", das WLAN-Verbindungen aufrecht erhält, wenn das Smartphone sich im Standby-Zustand befindet, wobei manche Features sich auch von Gerät zu Gerät unterscheiden können.

Weitere Änderungen sollen auch neue Akzentfarben und die Möglichkeit für Dateiübertragungen via Bluetooth beinhalten. Von Microsoft gab es diesbezüglich noch keine Rückmeldung, allerdings soll das Betriebssystem bereits letzte Woche den RTM-Status ("Release to Manufacturing") erreicht haben, was bedeutet, dass es quasi fertig ist.

Windows Phone 7.8 Demo auf einem Nokia Lumia 510

Als bestätigt gilt allerdings auch, dass Windows Phone 7.8 ohne den neuen Internet Explorer 10 kommen wird, da dieser vollständig hardwarebeschleunigt arbeitet und die älteren Geräte überfordern würde. Nun heißt es also abwarten, ob das Update tatsächlich am 28. November kommt. Falls nicht sollte es dennoch nicht mehr lang dauern.

Quelle: WMPoweruser