News Games

Trine 2: Sprachchat offiziell bestätigt

Der finnische Entwickler Frozenbyte kündigte vor Kurzem via YouTube-Kommentar an, dass das Rollenspiel <strong>Trine 2: Director‘s Cut</strong> für die Wii U mit einer Voicechat-Funktion ausgestattet wird. Damit gehört der Titel mit zu den wenigen, die diesen Service anbieten. Einziger Wermutstropfen: Um den Sprachchat zu verwenden, ist ein separates Headset von Nöten.

Die Voice-Chat-Funktion soll allerdings noch nicht zum Launch von Trine 2: Director‘s Cut am 30. November 2012 verfügbar sein. Vielmehr wird Frozenbyte dieses Feature per Update im Dezember nachreichen. Anscheinend hat man die Implementierung nicht mehr rechtzeitig geschafft. Da das im GamePad der Wii U integrierte Mikrofon für einen Sprachchat nicht ausreicht, müsst ihr euch ein zusätzliches Headset kaufen. Dabei reicht aber nicht irgendeines, sondern es muss eines sein, dass von Nintendo lizenziert wurde.

Trine 2 erschien bereits am 09. Dezember 2011 für PC sowie Mac und konnte Action-Rollenspiel-Fans von sich überzeugen. Im Nachfolger wurden wie Wälder mit einem Fluch belegt, sodass sich gefährliche Wildnis überall breit macht. Um dem Mysterium der verfluchten Wälder auf den Grund zu gehen, ziehen Zauberer Amadeus, Pontius der Ritter und die Diebin Zoya erneut in den Kampf. Der Director‘s Cut der Wii U wird neben dem Spiel alle bisher erschienenen DLCs beinhalten.

Quelle: GoNintendo


Welovetech