„Das neue Kampagnensystem „Entwicklung Deines Königreiches“ und die Gildenquests wurden mit dem Gedanken an unsere Community integriert. Wir haben uns sehr auf ihre Ideen für Verbesserungen konzentriert und hart daran gearbeitet, den Spielern hervorragende Qualität und eine bessere Spielerfahrung zu bieten“, so Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte. Dabei erwarten euch in der Kampagne von Die Siedler Online rund 250 Haupt- und Nebenmissionen sowie neue NPCs - egal für welches Level.

Erledigt ihr täglich eure Aufgaben, so könnt ihr neben diversen Belohnungen vor allem die neue Ressource „Gildenmünze“ entdecken. Mit dieser Ingame-Währung ist es möglich Zaubertränke, neue Abenteuer inklusive der Insel der Freibeuter oder neue Spezialisten wie den Fröhlichen Geologen, zu nutzen. Gleichzeitig können wurde die Mindestanzahl an Mitgliedern einer Gilde auf 10 herabgesetzt. Byte Blue arbeitet derzeitig an weiteren Inhalten für Die Siedler Online: So dürfen wir uns 2013 auf Spieler-gegen-Spieler-Schlachten sowie ein neues Forschungssystem freuen, um nur einige fantastische Ideen zu nennen.

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft