„Tom Hardy ist eines der größten Talente in der Filmindustrie und er hat eine phänomenale Fähigkeit, sich mit seiner breiten Palette an schauspielerischen Fähigkeiten auf komplexe und vielfältige Rollen einzustellen. Seine Beteiligung am Splinter Cell-Film ist eine gute Nachricht für Film- und Videospiel-Fans", sagte Jean-Julien Baronnet, Chief Executive Officer von Ubisoft Motion Pictures. Eine ähnliche Aufgabe hat Singer bekommen, denn dieser soll die Codes und Traditionen der Videospielreihe nicht vernachlässigen, während er eine spannende Geschichte schreibt.

Generell erzählt die Splinter Cell-Spielreihe die Geschichte des Spezialagenten Sam Fisher, welcher gemeinsam mit seinen Kollegen der Black-Ops-Einsatzgruppe Echelon besondere Kampftechniken, Waffen und modernste Gadgets benutzt, um internationale terroristische Bedrohungen zu verhindern. Worum sich der Splinter Cell-Kinofilm drehen wird ist noch unbekannt, da sich das Drehbuch noch in Arbeit befindet. Man darf jedoch davon ausgehen, dass der Film ein ähnlich realistisches Szenario verwendet, wie die Videospiele. Ein Release in den Lichtspielhäusern der Welt steht noch aus - anbieten würde sich Anfang 2013, wenn das aktuelle Videospiel Splinter Cell - Blacklist erscheint.

Quelle: Pressemitteilung, Ubisoft