Bereits vor einigen Wochen hatte Ubisoft das Nintendo WIi U-exklusive Jump‘n‘Run Rayman Legends auf Anfang 2013 verschoben und mit dieser Meldung bahnt sich ein ähnliches Assassinen-Schicksal an. Laut einer eMail des Händlers BestBuy an einen Vorbesteller liegt der neue Release-Termin für die Wii U-Version von Assassin‘s Creed 3 am 31. Dezember 2012, wobei jedem klar sein dürfte, dass zu diesem Termin keine Spiele erscheinen und es sich eher im einen Platzhalter-Termin handelt.

Noch ist unklar, ob da an diesem Gerücht etwas dran ist oder ob der US-Händler nur interne Lieferschwierigkeiten hat. Gleichzeitig wäre es möglich, dass sich der Release von Assassin‘s Creed 3 nur in Amerika verschiebt und Europa davon unbetroffen ist. Eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft steht bisher noch aus, dürfte jedoch in den kommenden Tagen eintrudeln.

Quelle: Twitter