Viel eher könnte man sich aktuell bei Microsoft Xbox Next, Xbox 8 (in Anlehnung an Windows 8 und dem Windows Phone 8) oder Xbox vorstellen. Im Diskussionspott waren zudem Xbox Live oder Xbox Kinect, um die Nähe zu den beiden Verkaufsargumenten darzustellen - mittlerweile sollen diese Namen jedoch wieder vom Tisch sein. Xbox 4 wurde fallen gelassen, das sich die Zahl Vier und das Wort Tod im Mandarin-Chinesischen ähnlich sind. Was aus dem Projektnamen Xbox Durango geworden ist, sagt die Quelle leider nicht.

Eine endgültige Entscheidung will Microsoft im ersten Quartal 2013 treffen, um das Produkt dann im drauffolgenden Quartal der Öffentlichkeit präsentieren zu können - so zumindest die Quelle. Genauere Spezifikationen der Konsole sind zudem unbekannt. Zwar gibt es einige Spekulationen, welche sich jedoch fast stündlich ändern. Näheres werden wir wohl - wenn überhaupt - erst nächstes Jahr erfahren, womöglich auf der E3 2013.

Quelle: VR-Zone