Eine neue Version von iBooks kann man allerdings noch nicht erwerben, aktuell gibt es nur die bereits bekannte Version 2.2 über iTunes. Eine merkwürdige Begebenheit, wenn gleichzeitig für kurze Zeit der Comic „Largo Winch“ nur lesbar war, wenn man iBooks 3.0 hat - mittlerweile wurde der Comic wieder aus dem Store entfernt. Ob es sich hierbei um einen Datenbankfehler handelt, steht aktuell noch nicht fest und auch eine offizielle Bestätigung von Apple steht bisher noch aus.

Wie man bei 9to5Mac zudem berichtet, können eBooks, die iBooks v3.0 als Voraussetzung haben, stellenweise sogar gelesen werden, allerdings eben nicht komplett oder gar ohne Fehler. In Zusammenhang mit der wahrscheinlich kommenden iPad Mini-Ankündigung, könnte Apple versuchen das Amazon Kindle vom Markt zu verdrängen, wobei dies sicherlich ein schwieriges Unterfangen sein sollte. Näheres gibt es sicherlich morgen.

Quelle: 9to5Mac/Apfelnews