Need for Speed: Most Wanted wird eine Neuauflage eines Rennspiels, das man mittlerweile durchaus als Klassiker der Serie bezeichnen kann. Es stellt sich also die große Frage, ob Criterion trotz moderner Engine und aktueller Optik auch den Charme des Originals erreichen kann.

Unser Urteil: Jain. Wir konnten, im Wettstreit mit sechs anderen Spielefans, einen mehrere Runden umfassenden Wettbewerb mit verschiedenen Renntypen ausprobieren. Während dieser Testphase wusste Need for Speed: Most Wanted zunächst durchaus zu gefallen. Mit ansprechender Optik und stimmigem Sound machte das Spiel einen guten ersten Eindruck.

Nach und nach stellten wir jedoch Mängel fest: Das Handling der Fahrzeuge war schlecht. Dies mag zwar am verwendeten Xbox 360 Controller liegen, trübt den ersten Eindruck aber letztlich. Am Ende bleiben abwechslungsreiche Renntypen in einem durchaus actionhaltigen Mehrspielermodus, eine gute Optik aber eben leider auch ein eher frustrierendes Handling.

Quelle: Eigene