Um etwas Stimmung zu machen hat man bereits zahlreiche Videos und Tech-Demos der neuen AnvilNext Engine gezeigt, die vor allem deutlich mehr KI-Spieler ermöglichen soll. Und während der Start auf PlayStation 3 und Xbox 360 am 31. Oktober schon länger feststand folgt nun noch der Release-Termin für den PC: Es wird der 22. November 2012. Nebenbei erwähnt kommt Assassin's Creed 3 auch pünktlich zum Start der Wii U für ebendiese Konsole heraus.

Passend dazu hat man auch ein neues Video von Abstergo hochgeladen, dass euch den Multiplayer-Modus in Form des Animus etwas genauer vorstellt. Wie schon bei Assassin's Creed Revelations, wo der Multiplayer eigentlich ein Templer-Traning war, tarnt man ihn hier als Gerät für den heimischen Gebrauch, mit dem man in die Vergangenheit springen und sich mit seinen Freunden messen kann.

In dem Video erwähnt man auch die neuen Spielmodi "Domination" und "Wolfpack", die etwas Abwechslung bringen sollten. Im Domination-Modus müsst ihr im 4-gegen-4 mehr Territorien einnehmen als eure Gegner, was von aktuellen Shootern bekannt ist. Im Wolfpack hingegen könnt ihr zu zweit oder viert Computergegner jagen, das aber am besten so schnell wie möglich. Dazu kommen wieder zahlreiche freischaltbare Elemente, ein umfangreiches Ranking-System und Herausforderungen für eure Freunde, damit es nicht langweilig wird.

Ein bisschen müssen wir uns also noch gedulden, allerdings hoffen wir auf einen kleinen Einblick zur Gamescom nächste Woche!

Quelle: Ubisoft