Das Update hebt die Versionsnummer auf Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) an und bringt Verbesserungen in den Bereichen Speicher, Plattform-Stabilität sowie der gesamten Browser-Erfahrung. Dazu kommt ein Single Sign-On Feature für Facebook, welches es dem Nutzer anwendungsübergreifend erlaubt, auf sein Profil zuzugreifen und sich mit den Zugangsdaten überall anzumelden.

Zusätzlich wurde die Beats Audio Funktion erweitert, um ein "noch spektakuläreres Klangerlebnis" zu garantieren. In welcher Form sich das äußern soll hat man allerdings nicht erwähnt. Aus Entwicklersicht wird der SDK Support für den Media Link erweitert und ein Framework für Videoanruf-Apps bereitgestellt, um die Leistungsfähigkeit und Qualität zu verbessern. Wie immer wird dieses Update Over-the-Air (OTA) verteilt, sodass Nutzer eines HTC One X eine entsprechende Meldung auf ihrem Smartphone bekommen sollten.

Quelle: HTC