In dem eben erwähnten Trailer wird auch der Stockademodus beschrieben und wir müssen unsere Vermutung aus einer vor Kurzem erschienen News zurücknehmen, dass es sich hierbei um eine Art Blockademodus handeln könnte. Nein, es ist ganz anders gekommen. Wie gewohnt kämpfen zwei Teams gegeneinander.

Sobald ein Spieler stirbt, wird er der Wiedereinstiegs-Warteschlange hinzugefügt - dem "Stockade". Dort ist er mehr oder weniger gefangen, bis ein verbündeter Spieler einen Abschuss landet oder das Missionsziel erfüllt. Bei letzterem kommen alle Spieler aus dem "Stockade" frei, ansonsten bloß einer für jeden Abschuss.

Gewinner ist das Team, welches entweder das gegnerische vernichtet oder nach 13 Minuten mehr Teamwork-Punkte auf seinem Konto hat. Dieser neue Modus ist auf sämtlichen 13 Mehrspielerkarten spielbar.

Wie auch schon in der News rund um die Veröffentlichung von Arctic Strike wollen wir nochmals auf die sechs neuen Waffen eingehen, diese sind gleichmäßig für jedes Team aufgeteilt. Das macht dann drei für die Ghosts und drei für die Bodarks, dies sind die beiden Spielbaren Teams im Mehrspielermodus.

Auf den Bildern sind auch jeweils die vier neuen Karten von Arctic Strike gezeigt: Aufruhr (erstes Bild), Skyline (zweites Bild), Evakuiert (drittes Bild) und letztlich noch die Karte für den Guerillamodus, Arktisstation (viertes Bild)

Für 800 Microsoft Points oder 9,99€ kann das DLC über Xbox Live bzw. das PlayStation Network erworben werden.

Quelle: Ubisoft