Nachdem Max Payne seine Familie verloren hat, verfällt er dem Alkohol und Drogenkonsum,was aus ihm ein körperliches Wrack macht. In den drei Comics von Marvel wird die Geschichte, welche zur Veränderung des Hauptcharakters der gleichnamigen Actionspiel-Reihe geführt hat detailreich erzählt und bereitet den Spieler so auf die Geschehnisse des neusten Teils der Reihe vor. Bisher sind zwei Ausgaben erschienen, Max Payne 3: After the Fall und Max Payne 3: Hoboken Blues.

Die Comics können als digitale Version auf der Marvel Homepage gelesen werden, hier findet ihr die Comics und weitere Infos, allerdings nur in englischer Sprache. Die dritte Ausgabe, „Fight and Flight“ wird nächste Woche veröffentlicht und handelt von Max's Zeit auf der Polizeiakademie und den ersten Jahren im Dienst. Für den Lesespaß unterwegs können die Comics als PDF herunter geladen werden.

Quelle: Rockstar Games