Die App selbst zeigt sich zwar solide, aber ist mit wenig überragenden Features ausgestattet. So können die Facebook-Fotos der Freunde durchsucht, neue geschossen und direkt hochgeladen und bearbeitet werden. Unter anderem stehen dem Nutzer einige Filter zur Verfügung wie z.B der Sepia-Filter. Facebook-Freunde können auf den Bildern genau markiert werden und bei Bedarf kann das Bild noch in der Größe verändert werden.


Abschnitte müssen vorerst in der Kompatibilität gemacht werden, denn es scheint, dass es komplexer ist diese Funktionen auf allen gängigen Smartphones zur Verfügung zu stellen. Bisher ist diese nur mit dem iOS des iPhones kompatibel und nur im US-App-Store zu bekommen.
Wann die Facebook Camera App im deutschen App Store zu haben ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch eine iPad-Version soll in Planung sein.
Quelle: Engadget