Der Download schlägt mit 113,21 Megabyte zu Buche und ist ab 1600 Microsoft-Punkten erhältlich. Man darf nun also gespannt sein wie erfolgreich das beliebte Spiel auf der Xbox 360 wird. Von der PC Version sind bislang fast 6 Millionen Exemplare verkauft worden.

Die Version für die Xbox 360 ist weitestgehend mit der PC-Variante identisch, verfügt aber z.B. über einen Split-Screen Modus damit bis zu vier Spieler an einer Konsole gemeinsam spielen können. Zusätzlich wurde das Craften vereinfacht, sofern der Spieler alle benötigten Zutaten für ein Item in seinem Inventar hat kann es hergestellt werden. Die Zusammensetzung in einem Crafting-Interface geht am PC leicht von der Hand, dürfte sich mit einem Xbox-Controller aber als etwas unkomfortabel herausstellen.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch Kinect-Unterstützung implementiert werden um das Gameplay zu vereinfachen. Viel später soll auch die Möglichkeit zur Verwendung von Mods, Texture Packs und Spieler-Skins eingefügt werden.

Quellen: Xbox Marketplace
Minecraftwiki
Offizielle Homepage