Der Einzelgänger wird im neusten Ableger von Ghost Recon, wie man so schön sagt, nicht viel zu lachen haben. Das Spiel scheint nämlich komplett auf „Teamplay“ und perfekt abgestimmte sowie durchdachte Manöver zu setzen. Desweiteren lässt der Trailer auf diverse Spielmodi schließen, wie zum Beispiel: „defuse the bomb“, was unter anderem gut aus dem Shooter-Urgestein Counter Strike bekannt sein dürfte oder auch das normale und in fast jedem Kampfspiel enthaltene „team deathmatch“.

Doch stehen den so genannten Ghosts, neben der perfekten Absprache und Koordination ihrer Aktionen, auch noch nützliche High End Technologien zur Verfügung. Zum Beispiel wären da die Infrarot Drohnen, stationären Geschütze, der sehr tödliche Elektroschocker oder auch das Infrarot Visier. Ebenfalls steht, wie auch in Hardwarefresser Crysis, ein Tarnmodus zur Verfügung, der einen Eins mit der Umgebung werden lässt und somit verdeckte Attentate und das Leben als Scharfschütze erleichtert. Die Bewegungen scheinen ebenfalls recht bekannt. Sam Fisher aus der Schwesterserie Splinter Cell, schmiegt sich im neusten Teil der Serie „Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction“ ähnlich elegant an Deckungen heran und vorbei. Ebenfalls wirft er sich ähnlich grazil über Fässer oder andere Hindernisse hinweg. Scheinbar versucht man eine gelungene Mischung aus bereits bewährten und bekannten Spielelementen zu nehmen und diese zu einem noch besseren Spiel zu vereinen. Ob Ubisoft das schafft, wird sich spätestens am 24. Mai 2012 zeigen.

Quelle: Ubisoft