Nachdem der Rally Pilot 2007 bei einem tragischen Helikopterunglück ums Leben kam, wurde bei DiRT 2 der Name aus dem Titel heraus genommen. Jedoch nicht einfach ohne Weiteres. Denn in DiRT 2 bekam der Weltklassepilot am Ende des Spiels nochmal ein Abschiedsrennen spendiert.

Doch nun zurück ins Hier und Jetzt. Im neusten Ableger werden natürlich wieder diverse Rennmodi verfügbar sein. Zum Beispiel der Dominator Modus, in welchem die besten Zeiten in den Streckensektoren erreicht werden müssen oder der Eliminator Modus, der den Spieler aus dem Rennen ausscheiden lässt, der sich am Ende des Coundowns auf dem letzten Platz befindet. Letztlich bleibt noch der Race-Off Modus zu nennen, bei dem nur eines zählt – die Ziellinie als Erster zu überqueren, ob dabei Gegner zu Schaden kommen oder nicht. Am besten gelingt das, wenn mit dem eigenen Wagen auf die Schwachpunkte des gegnerischen Fahrzeugs gezielt wird. Diese stellen neben dem Kofferraum, die Radachsen, die Räder selbst, das Dach, die Türen und schließlich noch der Kühlergrill dar.

Zusätzlich steht euch ein wiederaufladbarer Boost zur Verfügung, dabei spielt es keine Rolle ob im Einzel- oder Mehrspieler Modus gespielt wird. Der Mehrspieler Modus teilt sich dieses Mal in einen Acht Spieler Online Modus und einen völlig brandneuen Zwei Spieler Splitscreen Modus auf, in dem man die ungebremsten Sprünge, Engstellen und wilden Drifts direkt mit seinem besten Kumpel erleben kann.

Quelle: Namco Bandai