In „The Secret World“ besteht ein interessantes Szenario, dass es so vermutlich noch nie zuvor in einem Spiel gegeben hat. Ihr müsst euch einer von drei Geheimgesellschaften anschließen, die die Welt regieren. Hierbei gilt es zwischen den „Templern“, den „Illuminaten“ und den „Drachen“ zu wählen. Jede Wahl wird jedoch Konsequenzen mit sich ziehen, welche den Spielverlauf individuell verändern werden und ist natürlich auch endgültig. Doch nun zum wirklich Spektakulärem, in „The Secret World“ gibt es quasi keine Mythen oder Geschichten, denn alles ist wahr. Verschwörungstheorien, Legenden und Erzählungen sind alles Realität. Die Welt wird von dunklen Mächten heimgesucht und Geheimnisse werden offenbart, die niemals das Licht der Welt erblicken hätten sollen oder auch dürfen.

Laut Publisher Electronic Arts und Entwickler Funcom ist die einzige Voraussetzung für „The Secret World“, dass sich der Spieler eine Welt vorstellen kann, in der man sein kann wer man sein möchte. Ganz ohne Einschränkungen wie Klassen, Stufen oder Ähnliches.

Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Falls nicht, lockt Electronic Arts noch mit diversen Vorbestellerboni:

  • Den Zugang zu allen Beta-Events mit dem eigenen Charakter
  • Den vorzeitigen Zugang zum offiziellen Spiel
  • Ein exklusives Spielobjekt, das den Level Aufstieg mit einem Erfahrungsbonus beschleunigen soll
  • Ein exklusives ingame T-Shirt
  • Ein starkes „Haustier“, wie z.B. den „Wilden Wolf,“ die „Ägyptische Katze“ oder auch den „Loyalen Hund“

Während der kommenden Beta Wochenenden werden täglich Inhalte und Missionen hinzugefügt, die das Spiel erweitern sollen. Doch kann sich nur ein Vorbesteller des Zugangs für jedes Beta Wochenende sicher sein. Bisher scheinen sich circa 750.000 Spieler für die kommenden und laufenden Beta-Tests registriert zu haben. Wie viele davon bereits eine vorbestellte Version von „The Secret World“ besitzen bleibt jedoch unbekannt.


Quelle: EA