Guerilla Modus ? Noch nie davon gehört ? Dann klären wir doch vorab mal den Begriff Guerillakrieg auf. Kurz und knapp zusammengefasst, versteht man unter Guerillakrieg den Kleinkrieg von einheimischen oder eingeborenen Truppen gegen feindliche Besetzungsmachten. Im Fall von „Ghost Recon Future Soldier“ stellt man selbst, ein Team aus vier Ghost Soldaten, die Besetzungsmacht dar und muss sich von Gegnerwelle zu Gegnerwelle kämpfen. Hierbei kann alleine, online oder im Lan-Modus ums Überleben gekämpft werden. Die Besonderheit im Lan-Modus stellt der Shooter untypische Splitscreen Modus dar, welcher es erlaubt das „Bild“ der drei anderen Kampfgefährten live mit zu verfolgen. Dies scheint sich im späteren Kampfgeschehen jedoch großzügig auszuzahlen, da es nicht nur Punkte für überstandene Wellen zu ergattern gibt, sondern auch Style, Kreativität, Kombos, Lautstärke und Präzision den Punktestand mit Bonuspunkten in die Höhe treiben.

Im Guerilla Modus stehen, wie im Einzel- und auch Mehrspielermodus, sämtliche technischen Spezialgeräte zur Verfügung. Der Einsatz dieser High End Kriegstechnik soll den Punktezähle noch größer werden lassen und somit nahezu unendlich Möglichkeiten bieten einen bisherigen Highscore einzustellen.

„Ghost Recon Future Soldier“ wird wie schon erwähnt im Mai, um genau zu sein am 24. Mai 2012 auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 erscheinen. Der PC folgt mit etwas Verspätung erst am 30. Mai 2012. Ein Grund für diese sechs Tägige Verzögerung ist uns bisher nicht bekannt. Das Spiel wird hierbei neben der normalen Version in einer sogenannten „Signature Edition“ vorhanden sein. Diese enthält den „Ghost Pre-Order Pack“, den „Pack Pre-Order Pack“ und den Zugang zur Multiplayer Beta. Der Preis beider Versionen liegt bisher bei jeweils 49,9€ (Ubisoft – Stand 29.03.2012) auf dem PC und bei ebenfalls gleichbleibenden 69,9€ (Ubisoft – Stand 29.03.2012) auf beiden HD-Konsolen.
Quelle: Ubisoft