News

Die Sims 3: Showtime ab heute im Handel

Die Talentshows überfluten das Fernsehen und immer neue Bands und Künstler kämpfen um die Spitze der Charts. Nun kommt das Karriere-Fieber im Showbusiness auch in die Welt von Die Sims 3. Ab heute ist die neuste Erweiterung zum aktuellen Teil der Simulations-Serie erhältlich und bietet den Spielern einige neue berufliche Möglichkeiten für ihre virtuellen Schützlinge.

In Die Sims 3 können die Spielfiguren allerlei verschiedene Berufswege einschlagen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Im neuen Erweiterungspack Die Sims 3: Showtime wird allerdings der Weg des Bühnenkünstlers genauer betrachtet und erlaubt es dem Spieler eine Karriere beispielsweise als Sänger, DJ, Magier oder Jongleur zu verwirklichen. Da aber noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, muss der Sim viel üben und mit kleinen Auftritten Bekanntheit gewinnen.

Sobald ein gewisses Maß an Professionalität erlangt und der eigene Name bekannt gemacht wurde, landen die ersten Verträge im Briefkasten und eine eigene Bühne kann gestaltet werden. Nebelmaschinen, Lasershows und vieles mehr lassen die Show spektakulär wirken und verbessern die Reaktionen des Publikums.

Neue Social Community-Features erlauben es, mit Freunden zusammen auf Tournee zu gehen und so Kritiken und Belohnungen zu erhalten. Zusätzliche Spielinhalten können auf diese Weise freigeschaltet werden und die Zufriedenheit des Sim erhöht sich bei Erfolg natürlich auch.

Für diesen Erfolg kommt es allerdings darauf an, die richtigen Talente zu fördern, denn nicht jeder Sim ist zum Sänger geboren oder besitzt das nötige Feingefühl um die Menge mit Illusionen zu verzaubern. Ist einmal die passende Ausrichtung gefunden, heist es üben, üben und nochmals üben denn man sollte seinen Sim beispielsweise erstmal zuhause mit dem Mischpult vertraut machen, bevor man ihn in eine Disko schickt. Durch schlechte Performance kann die Karriere nämlich auch einen starken Dämpfer bekommen, und den Rum zunichte machen.

Das Erweiterungs-Pack Die Sims 3: Showtime ist ab Heute für PC und Mac erhältlich und gleichzeitig in einer Katy Perry Collector's Edition verfügbar. Diese enthält neben dem Spiel noch zwei Gitarren-Plektrum-Repliken, ein Katy Perry Poster sowie Ingame-Material zum Herunterladen, darunter Kleidung, eine Gitarre, eine Frisur und Bühnenrequisiten im Katy Perry Stil.

Wer das Hauptspiel Die Sims 3 noch nicht besitzt kann zudem ein Bundle mit der Erweiterung namens "Die Sims 3 Plus Showtime" erstehen.

Quelle: Electronic Arts


Welovetech