Deutlich spannender sind die sich verhärtetenden Gerüchte über ein Google Nexus Tablet. Nachdem lange Zeit nur Samsung wirklich erfolgreiche Konkurrenz Tablets zu Apples iPad auf dem Markt hatte, verzeichnet nun auch Amazon mit dem Kindle Fire außerordentliche Umsatzahlen. Googles Erfolgsrezept soll dabei wohl dasselbe sein, wie bei Amazon. Das Nexus Tablet soll mit High-End Hardware wie die Smartphones als Referenz Gerät unter den Android Tablets dienen. Die Preisgrenze von 200$ soll dabei allerdings nicht überschritten werden. Das Google diesmal selber als Hersteller auftritt ist unwahrscheinlich, doch seitdem Motorola Mobility in Googles Besitz ist, dürfte der Internetkonzern genügend potentielle Hersteller in Reichweite haben. Ein Google Tablet ist eigentlich überfällig, da Google mit Ice Cream Sandwich nun die Smartphone und Tablet Versionen von Android zusammengeführt hat. Die Preisgrenze von 200$ mit High-End Hardware scheint allerdings mehr eine Wunschvorstellung zu sein, doch wenn diese Utopie Wirklichkeit werden würde, dürfte dem Tablet ein Erfolg Gewisse sein. Samsung fällt in diesem Fall als Hersteller aber  wohl aus, bei dem Preiskampf würde man die Samsung Galaxy Tabs selber aus dem Markt drängen. Vielleicht stellt sich aber auch die Motorola Übernahme als vorteilhaft heraus und ermöglicht diesen Preis. Die Amazon Kindle Modelle sollen angeblich auch zu Herstellungskosten verkauft werden, um sich Marktanteile zu sichern.

Quelle: Androidcentral, Areamobile