Im Entwicklerstudio Firaxis Games, welches auch für das Civilization-Franchise verantwortlich ist, arbeitet ein Team das sich bekanntlich mit Strategiespielen auskennt. Genau dieses Team arbeitet nun an XCOM: Enemy Unknown. Auch wenn man noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung ist soll das Spiel noch im Herbst 2012 erscheinen. 2K Games verspricht Fans des originalen X-COM dass sie das Spiel wiedererkennen werden.

Abgesehen davon, bei der Entwicklung des neuen Spiels auf dem Kern des Gameplays vom 1993 veröffentlichten Originals aufzubauen äußert sich 2K Games auch dahingehend dass man ganz gespannt darauf sei, die besondere Spielerfahrung von X-COM einer neuen Spielergeneration zu vermitteln. Zusätzlich soll ein Spiel erscheinen dass schlicht XCOM heissen wird, damit sollen zwei unterschiedliche Spielerfahrungen angeboten werden die sich beide vom klassischen X-COM Universum ableiten.

XCOM: Enemy Unknown erscheint im Herbst 2012 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Quele: 2K Games