Auf der  Verpackung erkennt man einige bereits bekannte Produktinformationen. Die Karte kommt mit 3072 Megabyte GDDR5 Speicher und PCI Express 3.0-Unterstützung. Außerdem ist der Karton mit den DirectX11- und OpenGL- , sowie den High Definition-Logos versehen. Die Verpackung besticht durch ein dezentes schwarzrotes Design, welches bei der Grafikkarte selbst fortgeführt wird.

Auch die Gigabyte Radeon HD 7970 konnte sich nicht vor neugierigen Blicken verstecken. Die ersten Bilder zeigen ebenfalls eine Radeon HD 7970 im Referenzdesign mit dem obligatorischen Lüfter und den Herstellerlogos.

Die zweite Grafikkarte ist eine HD 7970 mit der Modellnummer GV-R797OC-3GD und ist höchstwahrscheinlich eine übertaktete Version. Hierfür spricht auch die Kühlung über einen WindForce-Kühler mit drei Lüftern. Weder Preis noch Veröffentlichungsdatum wurden bisher benannt.


Quelle: Expreview, Hardwareluxx