Nachdem Sony Ericsson zu Beginn der Android Ära eher durch mangelnde Updates Schlagzeilen schrieb scheint man sich in letzter Zeit immer weiter vorzuarbeiten. Dabei nutzt man fast eine ähnliche Herangehensweise wie Samsung: Viel Kunststoff, dafür leicht und flach. Das scheint auch auf das Xperia Arc HD zuzutreffen, dass mit seinem 4,3 Zoll Bildschirm und 1.280 x 720 Pixeln vor allem dem HTC Rezound Konkurrenz machen dürfte.

Auffällig ist auch, dass man am unteren Ende wohl eine LED Leiste mit den drei grundlegenden Buttons angebracht hat - diese war auch schon auf den Bildern vom November zu sehen. Ansonsten werkelt im Inneren ein 1,5 GHz Dual Core SoC, dem 1 GB RAM und ein 32 GB großer Speicher zur Seite stehen. SD Karten werden nicht unterstützt, die Bilder der 12 Megapixel Kamera lassen sich nur auf dem internen Speicher unterbringen. Als Energiespender dient ein 1.750 mAh Akku.

Laut verschiedenen Quellen läuft derzeit noch Android 2.3.5 auf dem Gerät, ein Update auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" ist allerdings mehr als wahrscheinlich. Damit dürfte das Gerät im Januar dann zu den neuen Spitzenreitern der Smartphones gehören, allerdings werden auch Samsung und LG nicht still bleiben.

Quelle: TechOrz