Laut Nokia France Chef Paul Amsellem soll zuerst ein neues High-End-Smartphone kommen, welches bereits in Arbeit ist. Dieses soll das Lumia 800 nochmals übertreffen und die Namensgebung nochmal deutlich machen. Je höher die erste Ziffer, desto teurer das Modell und umso mehr Features und Technik sind verbaut. Die zwei anderen Ziffern sollen einzelne Modelle leichter identifizieren. Demnach könnte Nokia schon bald ein Lumia 900 auf den Markt bringen. Verglichen wird das aktuelle Lumia 800 mit einem BMW 5er. Demnach sollen 7er- und 3er-Modelle in Zukunft folgen, was ebenfalls auf ein schwächeres Lumia deutet.

Nokia bald mit neuen Lumia Modellen und Windows-8-Tablet?

Neben einem neuen Smartphone soll Nokia auch an einem Tablet-PC arbeiten. Dieser soll mit dem kommenden Betriebssystem Windows 8 arbeiten und schon Mitte 2012 verfügbar sein, obwohl Nokia anfangs davon sprach, vorerst nicht in den Tablet-Markt einzusteigen. Einzelne Details zum Prozessor, Speichergröße oder dem Gehäuse wurden noch nicht genannt. Wünschenswert wäre ein Unibody-Gehäuse, wie es das aktuelle Lumia 800 bietet.

Für Juni 2012 ist das Nokia Tablet mit Windows 8 geplant. Microsoft selbst nannte allerdings noch kein Releasedatum zum Betriebssystem selbst. Demnach könnte es also früher als erwartet auf den Markt kommen.

Quelle: derStandard