GTA 5 News

GTA V: Rockstar Games präsentiert ersten Trailer

Seit einigen Tagen herrscht helle Aufregung unter den Fans der berühmten Grand Theft Auto Reihe. Rockstar Games hatte auf seiner Webseite den Veröffentlichungstermin für den ersten Trailer zum kommenden Ableger der Reihe angekündigt. Nun ist es Soweit, der Trailer für GTA V wurde veröffentlicht.

Der Trailer zeigt erste Eindrücke vom Spielinhalt und der Grafik des kommenden siebten Teils der populären Reine von Open-World-Spielen. Deutlich wird hierbei das die Grafik sich gegenüber dem Vorgänger, GTA IV, deutlich verbessert hat und sich auf einem aktuellen Stand befindet.

Ein Veröffentlichungsdatum wurde bislang nicht benannt. Ebenso fehlen offizielle Informationen darüber, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Man darf angesichts der Historie der Reihe wohl annehmen dass die Entwickler die PlayStation 3 im Fokus haben werden. Portierungen für den PC oder die Xbox 360 wären zwar wünschenswert, sind jedoch bislang nur Spekulation.

GTA V wird von den Entwicklern bei Rockstar North entwickelt, dieses Studio ist ursprünglich für die Erschaffung der erfolgreichen Reihe (inzwischen wurden über 114 Millionen Exemplare verkauft) verantwortlich. Inhaltlich spielt GTA V in der südkalifornischen Stadt Los Santos und der näheren Umgebung.  Missionsbasiertes Gameplay und ein neuer Online-Multiplayermodus sollen die Spieler von diesem neuen Ableger überzeugen.

Doch nun genug der Worte, hier ist der Trailer:

Quelle: Rockstar Games


Welovetech