Need for Speed The Run verwickelt den Spieler in ein illegales Straßenrennen welches von Kalifornien bis nach New York einmal quer durch die USA führt. Die Teilnehmer dieses Rennens verfügen über einen äußerst sehenswerten Fuhrpark, europäische Sport- und Supersportwagen heizen Seite an Seite mit amerikanischen Musclecars über die Highways.

Der nun als Hauptpreis eines Gewinnspiels ausgelobte Porsche 911 Carrera S (interner Modellcode 991) generiert aus 3,8 Litern Hubraum rund 400 PS. In 4,1 Sekunden beschleunigt der typische Boxermotor den roten Flitzer auf 100 Stundenkilometer, das Ende der Beschleunigungsorgie liegt noch weit später: das Auto verfügt über eine Spitzengeschwindigkeit von 302 Kilometer pro Stunde. Um diesen über 90.000 Euro teuren Sportwagen zu gewinnen lädt EA Rennspiel- und Autofans dazu ein, die offizielle Facebook-Seite des Spiels zu „liken“ und sich dort einen individuellen Trailer (natürlich inklusive des roten Porsches) zum jüngsten Ableger der Need for Speed Reihe zusammen zu stellen. Die vollständigen Informationen und Teilnahmebedingungen hat EA auf der offiziellen Seite des Spiels bereitgestellt.

Quelle: EA