Im fortgeschrittenen Verlauf der Geschichte von The Legend of Zelda: Skyward Sword wird Link, nach seinem Kampf gegen den Dämonenherrscher Ghirahim, zum Vulkan Eldin reisen. Dort wird er dem Volk der Mogma begegnen. Sie leben unterirdisch und sind wie Link auf Erkundungstour in der Region um den Vulkan. Im Lauf des Abenteuers wird Link von den Mogma nützliche Tipps und wertvolle Items erhalten die er zur erfolgreichen Erkundung und Durchquerung der gefährlichen Gegend gut gebrauchen kann.

Ein klassisches Item das Link bereits in früheren Spielen durch zahlreiche Kämpfe und diverse Rätsel führte befindet sich typischerweise hier am Fuße des Vulkans: die Bombentasche. In der Bombentasche kann Link Bomben die er von Donnerblumen pflückt aufbewahren bis er sie benutzt.

Ebenfalls in der Gegend um den Vulkan Eldin findet Link die Grabklauen, ein neues Item im Zelda-Universum. Die Grabklauen geben dem Spieler die Möglichkeit sich in speziellen Gegenden durch den Boden zu wühlen um so wertvolle aber gut versteckte Items zu finden. Unter den so gefundenen Schätzen befinden sich auch Items die für das Weiterkommen im Spiel erforderlich sind. Das Highlight in der Gegend um den Vulkan stellen das Erdland und der dortige Tempel dar, hier tritt Link nach verschiedenen Rätseln einem starken Gegner entgegen.

Wie in Zelda-Spielen üblich wird auch in Skyward Sword die Musik eine bedeutende Rolle Spielen. Während seines Abenteuers erhält Link die Lyra der Göttin. Die Lyra ist ein altes Zupfinstrument welches einer Harfe nicht unähnlich ist, spielt Link die richtige Melodie kann er magische Effekte nutzen um sein Abenteuer zu bestreiten.

Nintendo hat versprochen vor dem Release von The Legend of Zelda: Skyward Sword am 18. November 2011 noch weitere Details zu veröffentlichen. Wir bleiben aufmerksam und werde diese Informationen für euch zusammenfassen.

Quelle: Nintendo