Neben „JailbreakMe.com“ hat comex alias Nicholas Allegra auch den Jailbreak „Spirit“ und einige Hacks für Nintendos Wii entwickelt. Auch an dem webOS von HP schien er sehr interessiert zu sein und entwickelte einige Apps für den App Catalog. Auf dem Forum Reddit beantwortete er einige Fragen über seine Zukunft. So wird er keine Exploits und Jailbreak-Methoden für das iOS mehr suchen und entwickeln, hofft allerdings, dass jemand anderes dies übernimmt, da er sein iPhone selbst weiterhin jailbreaken möchte.

Userland-Jailbreak "JailbreakMe.com"


Das Praktikum bei Apple allerdings ist für seinen Austritt nicht verantwortlich. Er möchte sich einer neuer Herausforderung widmen, denn das Suchen neuer Sicherheitslücken sei langweilig geworden. Ebenso wenig behauptet er von sich, dass er für Apple die ultimative Waffe gegen zukünftige Jailbreak-Methoden sei und genug clevere Menschen bei Apple arbeiten um künftige Jailbreaks zu verhindern. Durch die Spenden für die Entwicklung von „JailbreakMe.com“ kamen rund $55.000 zusammen, die er hauptsächlich für die Finanzierung des Colleges opferte. Die Seiten werden nun an „MuscleNerd“ oder „chpwn“, ebenfalls bekannte Namen in der Jailbreak-Szene, weitergegeben und weiterhin bestehen bleiben.
Den kompletten Verlauf des Interviews findet ihr auf Reddit. Wer sich für die kostenlos zur Verfügung stehenden Tools und Seiten begeistern kann, der sollte selbst nicht vergessen einen kleinen Betrag für die Entwicklung zu spenden.
Quelle: Reddit