In einem Blog erklärte der Mitarbeiter Mark Budgell, dass in ein paar Wochen eine nächste Lieferung der kürzlich restlos ausverkauften TouchPads ansteht. Man weiß allerdings noch nicht genau wann und wie groß die Lieferung ausfallen wird, ebenso wenig kann der Hersteller versprechen, dass alle Interessenten eins erhalten werden. Es werden also sicher noch einige Wochen vergehen, bis die Lieferung eintrifft. Im Blog wird nochmal erwähnt, dass HP die Entwicklung und Unterstützung bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. Oktober einstellt.


Trotz der Einstellung soll wohl noch ein größeres Update für das Betriebssystem kommen, welches die Plattform erweitern und verbessern soll. Konkrete Details gab HP allerdings nicht bekannt. Das Update kommt als Reaktion auf den großen Ansturm, denn die Anzahl der App-Downloads im HP-Store haben sich nahezu verdreifacht.

Wer sich also noch für ein TouchPad aus dem Hause HP interessiert, der muss sich wohl noch gedulden müssen oder kann sein Glück auf Online-Aktionshäusern herausfordern. Und für Freunde des Android-Betriebssystems: Derzeit wird an einem CyanogenMod für das HP TouchPad gearbeitet welches es ermöglicht, das komplette Android-Betriebssystem auf das TouchPad zu portieren.

Quelle: HP Blog & cnet.com