Die drei neuen Modelle der Wave-Serie hören auf die Namen Wave 3, Wave M und Wave Y. Mit dem Bada 2.0 Betriebssystem will man besonders Neueinsteigern mit einer robusten Plattform die Welt der Smartphones näher bringen. Den Anfang macht das Flaggschiff der Wave-Reihe, das Samsung Wave 3. Dieses ist mit einem 4-Zoll großen Super AMOLED-Touchscreen mit einer bisher unbekannten Auflösung und einem 1,4 GHz starken Prozessor ausgestattet. Weiterhin sind eine 5-Megapixel-Kamera, eine Kamera für Videotelefonie, Bluetooth 3.0 und WiFi mit dem 802.11 b/g/n Standard an Bord.

Samsung Wave 3

Das Zweite im Bunde ist das Samsung Wave M. Dieses kommt im Gegensatz zum Wave 3 mit einem 3.65-Zoll großen HVGA-Touchscreen. Auch hier wurde eine 5-Megapixel-Kamera verbaut. Zwar sind die Maße und das Gewicht noch nicht bekannt, allerdings soll dieses so flach gebaut sein, dass besonders Nutzer mit einer kleinen Hand davon profitieren sollen.

Samsung Wave M


Last but not least: Das Samsung Wave Y. Mit einem 3,2-Zoll großen HVGA-Display und einer 2-Megapixel-Kamera reiht sich dieses Modell in das Low-Budget-Segment ein. Hiermit sollen Neueinsteiger, als auch Jugendliche mit einem kleinen Geldbeutel gut bedient werden.

Samsung Wave Y

Wann und zu welchem Preis die neuen Samsung Wave-Modelle verfügbar sein werden, gab Samsung noch nicht bekannt.

Quelle: vr-zone.com