Dabei muss man sich auch immer wieder mit neuen Waffen oder Munitition eindecken, weshalb man beim Töten der Gegner Geld erhält. Klingt alles etwas innovationslos, allerdings stellt sich auch die Frage, was man heute noch am klassischen Shooter-Prinzip ändern will. Abgesehen vom Spiel hat sich an der Grafik absolut nichts getan - man hat den Eindruck, man würde Call of Duty 4 spielen. Treue CoD Fans werden diese Tatsache wohl mit dem Kommentar "Grafik-Fetischisten" abwehren, jedoch sollte man auch hier mit der Zeit gehen.

(Wir bitten die Qualität zu verzeihen, da wir nur aus der Hüfte fotografieren konnten)

Aber nicht nur die Grafik machte uns Sorgen, auch in anderen Punkten wie der Sterbe-Animation hat der Konkurrent Dank Frostbite 2 Engine deutlich die Nase vorn. Der möglicherweise einzige Kaufgrund könnte für viele die packende Kampagne werden. Nachdem bereits Call of Duty 4 und auch Modern Warfare 2 bereits einige Stunden Spannung mit sich brachten, könnte Modern Warfare 3 dies nochmal toppen. In Kämpfen auf der ganzen Welt macht man eigentlich das gleiche wie immer - die Welt retten. Doch Verschwörungen tragen ihren Teil zum Gesamtpaket bei und machen es erst so interessant. Ob das ausreicht, um den Langzeit-Spielspaß aufrecht zu erhalten wird sich spätestens am 8. November 2011 zeigen, denn da steht die Erstveröffentlichung an.

Quelle: Eigene