Die beiden Smartphones von Mobiado nennen sich Grand Touch und Grand Touch GCB. Der Unterschied zwischen den beiden Smartphones liegt ledeglich beim Gehäuse. Das Gehäuse des Grand Touch wird nämlich aus massivem Aluminium gefertigt, welches auch bei Flugzeugen zum Einsatz kommt. Das Grand Touch GCB hingegen wird aus einem Block Messing gefräst und mit 24-karätigem Gold ummantelt. An der Seite setzt man auf Saphirglas-Tasten und auf eine Saphirkristall-Oberfläche auf der Rückseite. Das Grand Touch ist in den sechs Farben Schwarz, Blau, Grau, Rot und Silber verfügbar, während die GCB-Varriante nur in Gelb und Rose-Gold verfügbar ist.  

  Im Inneren der beiden Smartphones handelt es sich eigentlich um das Nexus S aus dem Hause Samsung. So setzt man hier auch auf das Android-Betriebssystem in der Version 2.3 und auf ein 4-Zoll großes Super-AMOLED Display mit einer Auflösung von 800 x 480. Für Foto- und Videoaufnahmen steht eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht zur Verfügung. Der interne Speicher ist 16 Gigabyte groß. Auch HSDPA-Unterstützung und ein WiFi-Modul sind an Bord.  


Jetzt stellt sich die Frage: Was soll denn so ein Edel-Smartphone kosten? Ab rund $3.000 für das Grand Touch ist man dabei, während die GCB-Variante mit $4.000 noch ein Stück teurer ist.
Quelle: Mobiado