Wir bekamen die Chance mal einen Blick in den neuen Zelda Titel zu werfen. Unser erster Eindruck war recht positiv, das Gameplay steuert sich dank Wii Motion Plus recht gut. Die Schwertführung des treuen Helden Link ist recht exakt umgesetzt mit den Bewegungen der Hand. In einer eigens entworfenen Demo Version für die Gamescom, präsentierte uns Nintendo drei verschiedene Modi. Einmal den Flugmodus, den Dungeonmodus, und den Bossmodus. Der Flugmodus ist ein ganz neues Feature in Zelda. Man sagte uns, dass es eine Art Erweiterung zu Epona sein soll. Auch hier ist die Steuerung recht präzise. Im Video seht ihr den PCMasters.de Redakteur Nicolas Flintrop bei seinen ersten Flugversuchen.  

  Als Zweites testeten wir den Dungeonmodus. In diesem ging es darum einfach nur mal zu sehen wie der Held Link sich in der freien Welt bewegt und agiert. Hier konnte man sich auch mal das Item Menü näher ansehen. Ein recht durchdachtes System, welches aber anfangs bei hektischen Kämpfen doch leicht verwirrend erscheint. Desweiteren ist es so, dass Gegner mit Rüstung nicht durch einfaches Button Smashing zu Boden gehen. Man reagiert auf die Deckungsfreien Stellen des Gegners.  



Zu guter Letzt nannte uns Nintendo noch einen offiziellen Releasetermin, und zwar den 18.11.2011  

 

Quelle: Eigene