(Im Bild: Das neue HP Pre3)

 

Das Telefon soll aufgrund eines zweiten Mikrofons Hintergrundgeräusche beim Sprechen filtern können und somit eine hervorragende Sprachqualität liefern. Außerdem wird die fünf Megapixel Kamera mit Autofokus durch einen LED-Blitz unterstützt und zeichnet Videos mit bis zu 1.280*720 Pixeln auf. Des Weiteren werden Daten über WLan im Standard n, Bluetooth 2.1 oder HSPA übertragen. Den nötigen Strom bekommt das Smartphone über einen 1.230 mAH-Akku. Das eigentliche Highlight ist aber die Software webOS 2.2.

 

(Im Bild: Das originale Palm Pre)

 

Diese soll gegenüber den Vorgängern schöner und vor allem effizienter sein. Außerdem möchte HP für genügend Softwareunterstützung sorgen – der webOS App Catalog dürfte sich also in den nächsten Monaten füllen. Das 156 Gramm leichte Smartphone soll mit acht Gigabyte Speicher für 349 Euro den Besitzer wechseln. Die größere Variante mit 16 Gigabyte kostet rund 100 Euro mehr. Laut HP soll es sich nur noch um „ein bis zwei Wochen“ handeln, bis das Gerät in Deutschland vertrieben wird.

Quelle: HP